Bodenbelegen wechseln

Der Bereich für den Meinungsaustausch.
Offen für (fast) alle Themen
Roker5
User
User

Bodenbelegen wechseln

Beitrag von Roker5 » Do Sep 24, 2020 4:56 pm

Hallo miteinander,

wenn man geht, entstehen Geräusche auf dem Boden...es geht um Laminat. Haben uns nach anderen Bodenbelegen erkundigt und haben gefunden, dass Vinyl wasserabweisend und pflegeleicht ist. Ich hoffe, dass es keine Geräusche geben wird. Firmennamen schreiben, bei denen ich mich nach den Vinyleigenschaften erkundigen kann.

Gruß

Husinjo
Super-User
Super-User

Re: Bodenbelegen wechseln

Beitrag von Husinjo » Do Sep 24, 2020 5:20 pm

Das sehe ich auch so

Ulreich
User
User

Beitrag von Ulreich » Mo Okt 05, 2020 10:07 pm

Wenn der Laminatboden knackst oder irgendein anderes Geräusch macht, wenn man über den Boden geht, dann wurde er wahrscheinlich nicht professionell verlegt.
Vinyl ist da ein ganz anderer Bodenbelag, aber er ist auf jeden Fall robust, leicht zu pflegen und im Gegensatz zu Laminat wasserresisten und fußwarm.
Ich finde Vinylböden in Holzoptik sehr schön, online findest du eine sehr große und günstige Auswahl an solchen Bodenbelägen unter Vinylboden Holzoptik.
Ich finde, dass es eine gute Alternative zu Laminat ist und geräuschlos ist der Boden auch. :)
LG

Valery
User
User

Beitrag von Valery » Mi Jan 13, 2021 1:01 pm

Hey!

Ich empfinde Laminat ehrlich gesagt auch als einen sehr dankbaren Bodenbelag, gerade in Wohnräumen, wo immer sehr viel "Betrieb" ist, da es mit der Reinigung etc. leicht von der Hand geht.

Wie ich vor einiger Zeit hier mehr erfahren konnte, lassen sich diese Bodenbeläge auch ganz problemlos mithilfe eines Staubsaugerroboters reinigen.

Von der Marke Kyvol gibt es da beispielsweise ein paar richtig hochwertige Geräte.

Jasper33
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)

Beitrag von Jasper33 » Fr Feb 12, 2021 6:28 pm

Meine Reinigungsfirma https://www.hamburg-reinigungsfirma.de/ gab mir auch den Tipp der leichten Reinigung von Designböden. Vielleicht ist dies eine Variante für euch?

Husinjo
Super-User
Super-User

Beitrag von Husinjo » Mo Feb 22, 2021 12:49 pm

Etwas, das auch beim Geräusch helfen könnte, ist ein Teppich. Aber wenn du dich für einen Teppich entscheidest, musst du darauf achten, dass er sauber ist, besonders bei Kindern.

Ich habe diese Teppichbodenreinigung Berlin nach einer Empfehlung von meinem Freund gefunden und ich kann sagen, dass sie einen tollen Job gemacht haben.
Ich reinige meine Teppiche dort alle 6 Monate, und ich kann sagen, dass ich mit ihrer Arbeit wirklich zufrieden bin.

Auf jeden Fall eine Empfehlung

Mit freundlichen Grüßen!

Hubby
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)

Beitrag von Hubby » Mi Mär 10, 2021 12:33 pm

Wir haben auch Designböden und unsere Reinigungsfirma Hamburg ist dafür sehr dankbar - total pflegeleicht und man sieht kaum Gebrauchsspuren.

Baraz
User
User

Beitrag von Baraz » Mi Apr 14, 2021 9:40 pm

Ich stimme definitiv zu, eine gute Option wäre ein Teppich. Sie sind heutzutage günstiger und meiner Meinung nach die beste Bodenbelag-Option insgesamt. Ich bin ein großer Fan von ihnen und wechsle sie gerne alle paar Jahre aus. Kürzlich fand ich ein Angebot bei https://1001nachthamburg.de/nain-teppiche/. Sie bieten mehr als 10000 einzigartige Teppiche an, die Meisterwerke sind. Die Qualität ist fantastisch, die Designs auch und man kann die Teppiche sogar bei sich zu Hause ausprobieren...

Definitiv zu empfehlen, wenn du an so etwas interessiert bist!

legi
Beobachter (Neu)
Beobachter (Neu)

Beitrag von legi » Fr Apr 30, 2021 12:11 pm

Husinjo hat geschrieben:
Mo Feb 22, 2021 12:49 pm
Etwas, das auch beim Geräusch helfen könnte, ist ein Teppich. Aber wenn du dich für einen Teppich entscheidest, musst du darauf achten, dass er sauber ist, besonders bei Kindern.
Das stimmt völlig. Ich lasse allerdings mein Teppichboden im Büro in Schöneberg von der Firma direkt reinigen. Bei Kindern im Büro ist es genau dasselbe. :D

binte12
Power-User
Power-User

Beitrag von binte12 » Do Mai 20, 2021 2:48 pm

Möchten Sie HPL-Laminat bestellen? Suchen Sie einen zuverlässigen Lieferanten? Besuchen Sie die Website: hpl-direct.de - Bestellen Sie hochwertiges Hochdrucklaminat. Wählen Sie das Produkt, das Sie interessiert, das gewählte Dekor (Sie können aus über 200 verschiedenen Dekoren wählen)

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“